Radiobericht vom 1. März 2009

1. Bericht über die Dancing Sparrows vom 1.April 2009

1. Country und Line Dance Fest der Dancing Sparrows vom 4.April 2009

Bericht vom 6.April 2009

2. Country und Line Dance Fest der Dancing Sparrows vom 27.April 2010

Bericht vom 29.4.2010

Bericht vom 15. Mai 2010

Bericht vom 14. Juli 2010

Bericht vom 16. Juli 2010

3. Sommerfest in Oberelchingen vom 17. Juli 2010

Bericht vom 20. Juli 2010

Bericht vom 19. August 2010

Bericht vom 10. August 2011

Wir haben es geschafft Line Dance Weltrekord Kempten September 2011

18.9.2011  Wir haben es geschafft.

 Ein ganz dickes Lob an uns alle die so tatkräftig getanzt haben.

Auf dem Bild v.l. Ingo, Magret, Helga, Gisela, Uli, Anita, Manu, Nancy, Kerstin.

Alle marschierten in Reih und Glied los einmal um die Halle und dann wieder rein, mit namentlicher Begrüßung. Dann stellten wir uns auf, dirkt neben den Günztaler Line Dancer. Es lief wunderbar, die Stimmung kochte fast über, und dann, die Musikanlage brach zusammen. Schock, Joe rief: "weiter tanzen, tanzt weiter". Gänsehaut pur. Da fing das Publikum an zu zählen 1,2,3,4.... und alle tanzten weiter bis die Musik wieder einsetzte. Die letzten Tänze wurden noch getanzt mit einem mulmigen Gefühl, aber die Freude es gleich geschafft zu haben war so groß das alles vergessen war, viel Jubel drang schon durch die Reihen Electric Slide gleich geschafft.

Es ist so weit, alle sehen hinauf auf die Bühne, gespannt horchten wir, was der Bürgermeister verkündet. Einige bange minuten vergingen. 2% Fehlerquote beim Tanzen (15% waren laut Regelwerk erlaubt), alle wollten schon jubeln. Doch noch zu früh, denn der Musikausfall mußte noch gewertet werden. Dann die Erlösung. Der Musikausfall wurde mit 9% gewertet. Der Jubel war danach grenzenlos.

Dennoch möchten wir an dieser Stelle, trotz des tollen Erfolges, auch dem Tänzer gedenken, welcher im Zuge der Veranstaltung leider verstorben war.

 

GESCHAFFT mit 656 Line Dancer aus Deutschland,Österreich, Tirol, Schweiz u.v.m.

Countrynight in Großschaffhausen / Schwendi bei den Kentucky Rifle vom 4.04.12

Pressevorbericht für die Hundstage von Ulm vom 11.07.12

Pressebericht über Beimerstetten vom 13.08.12